Was gibt es jetzt im Garten zu tun? Im Ziergarten, im Obstgarten, im Gemüsegarten,… Damit Sie nicht den Überblick verlieren gibt es auf kraut&rüben Tipps und Checklisten für jeden Monat.

Super für den schnellen Überblick am Handy oder Rechner, mit Video-Anleitungen. Umfangreiche Checklisten zu Ziergarten, Obstgarten, Gemüsegarten, Topfgarten, Pflanzenschutz. Welches Gemüse kann ich jetzt säen? Wann kommt Stroh unter die Erdbeeren? Wie schütze ich meine Kirschen vor Mitessern? Ab wann stütze ich Blumen? Wie mache ich selber eine Brennnesseljauche als Flüssigdünger?

Wer lieber ein gedrucktes Heft in der Hand hat, dem sei die Zeitschrift kraut&rüben empfohlen. Dort gibt es, außer Sonderheften zu bestimmten Themenschwerpunkten wie Biogarten, Naturgärten, Kräuter, … auch immer wieder illustrierte Anbaupläne z.B. zur Mischkultur und Checklisten.

www.krautundrueben.de/arbeitskalender
kraut&rüben Zeitschrift, ist für 6,20 € erhältlich und auch in der Bayreuther Stadtbibliothek zu leihen.