Lust am Gärtnern kurzweilig präsentiert. Informative und amüsante YouTube Filme, präsentiert mit viel britischem Humor und Insiderwissen, z.B. zum pflegeleichten und unkrautfreien Garten, Hochbeet-Bepflanzung, Formschnitt und vielen Themen mehr.

Es gibt es Filme zu allen Fragen zu Kletterrosen, Strauch- und Edelrosen; Bäumen, Sträuchern und Kletterpflanzen; Stauden; Obst, Gemüse und Kräuter; Zwiebeln und Knollen und Pflanzenvermehrung.

In der ARD Mediathek kann man auch die Filme mit James Foggin in der Servicesendung des SWR „Kaffee oder Tee“ mit Verbraucherthemen rund um Garten, Haushalt und Gesundheit sehen.

James Foggin kam nach seinem Studium 1999 mit einer reisenden Theatertruppe nach Deutschland. Nach einer Ausbildung zum Gärtner war er u.a. Chefgärtner im Rosenpark des Landhaus Ettenbühl. Er ist Gärtner und Dozent an der Königlichen Gartenakademie in Berlin.

James der Gärtner auf YouTube
James Foggin in der ARD Mediathek