Huw Richards ist überzeugt, das Gemüse gärtnern weder teuer noch Zeit intensiv sein muss. In seinen Videos zeigt er, wie man mit wenig Geld gärtnert, Müll vermeidet oder upcykelt. Er zeigt Tricks für eine höhere Effizienz im Garten und Steigerung der Erträge, Step by Step Anleitungen für grundlegende Gartentechniken, pfiffige Ideen die man leicht nachmachen kann und alles bio.

Huw Richards ist als Kind in Wales auf dem Land im Selbstversorgungsgarten aufgewachsen. Von Kindesbeinen an hat er seinem Vater beim Bio Anbau im Küchengarten geholfen. Mit 12 Jahren startete er seinen ersten You Tube Kanal um Menschen dafür zu begeistern selbstgezogenes Gemüse anzubauen.

In seinem You Tube Kanal findet man Filme zu den Themen inspirierende Gärten, gesunde Erde aufbauen, Biogemüse aus Samen ziehen, Mulchen, Hochbeet, Tipps die Geld sparen und die Ernte vergrößern, Apfelbäume schneiden, Beerensträucher, …

Alles in Englisch: have fun, improve your English!

Huw Richards auf Youtube

Auf Deutsch erschienen ist sein Buch
Hochbeet: Frisches Gemüse das ganze Jahr

Gärtnern im Hochbeet, pflegeleicht, platzsparend, ertragreich, lecker. Auch für Neueinsteiger die richtige Anleitung einen eigenen Gemüseanbau zu starten.

Vom Bau eines Hochbeet, Kompost anlegen, Anzucht aus Samen, auspflanzen, bewässern, ernten und Sortenempfehlungen. Eine Anleitung für jeden Monat, ein Anbauplan, detaillierte Beschreibung, Schritt für Schritt Fotostrecken und liebevoll illustriert. Mit 19 Gemüsesorten ist das Beet das ganze Jahr genutzt.